Samstag, 26. August 2017

Räucherknoblauch- geräucherter Knoblauch- DiY!

Ich hatte in den letzten Jahren zufällig ab und an bei Kaufland neben gewöhnlichem Knoblauch geräucherten Knoblauch als ganze Knolle angeboten gesehen und war fasziniert, habe aber nicht gekauft. Jetzt hatte mich, nachdem ich ein wundervolles Chili sin Carne mit geräucherten Jalapenos (Chili) essen durfte, der Rauchgeschmack der Jalapenos wieder auf die Fährte des geräucherten Knoblauchs geführt. Ich begab mich offensiv auf die Suche. Geräucherter Knoblauch ist nach meinen Recherchen eine lokal-französische Spezialität, in Deutschland eher unverlässlich zu erwerben. Trotz aller Schwierigkeiten gelangte ich sozusagen zufällig über einen Freund an eine dieser Knollen. Er sagte von vorneherein, dass kein Raucharoma vorhanden, weil in der Haut im Ganzen geräuchert- fragt man sich ja wirklich, was soll das, kann ich nämlich jetzt nur bestätigen, einzig beim Riechen an der der Knolle erkennt man den Rauch.
Und heute habe ich dann das erste mal selber geräuchert, natürlich Knoblauch, wirklich mit Raucharoma!
 Und das ist das kleine, teure Miststück, dass sich geräucherter Knoblauch schimpft:

Keine Kommentare: